You are currently viewing Die Parallelwelt, die gibt es doch!

Die Parallelwelt, die gibt es doch!

Denk mal nach: Welche ist deine Konstante?

Ab und zu, wenn die Sonne scheint und der Blick aus dem Fenster einladend ist, nehme ich meinen Morgenkaffee mit auf die Terrasse. Es fühlt sich gut an, die Wärme der Sonne zu spüren und das Auge ins Grüne schweifen zu lassen. Jedes Mal, wenn ich dann die Hummeln und die Bienen, die Schmetterlinge und die Vögel sehe, wie sie ihren Dingen scheinbar unbeirrt nachgehen, muss ich an das Wort „Parallelwelt“ denken. Nicht im Sinne von Multiuniversen in anderen Dimensionen, sondern im Sinne einer realen Welt, die neben der Unseren seit jeher existiert.

Egal, was in der Welt passiert, in der der Mensch das Sagen hat, egal wieviel Glück oder Unglück da ist, wieviel Gutes oder Schlechtes sich ereignet, diese Welt existiert parallel zu unsrer menschlichen Welt und sie geht immer weiter. Die Vögel hören nicht auf zu fliegen, ihre Nester zu bauen und Nachwuchs zu bekommen. Genauso fliegen die Insekten von Blume zu Blume weiter, die Bäume wachsen, blühen und bringen ihre Früchte. Egal, was wir Menschen tun, welche guten oder schlechten Entscheidungen wir treffen, ob wir aus Fehlern lernen, ob wir unsere Fähigkeiten und unsere Überlegenheit dafür verwenden, um Probleme zu lösen oder neue zu verursachen, diese Parallelwelt um uns herum gab es immer. Und selbst wenn sie unter den Menschen leidet, wird es sie irgendwo und irgendwie immer geben, solange diese Erde existiert.

Wir können viel von ihr lernen. Wenn ich diese Parallelwelt beobachte, dann erkenne ich, dass es eine unveränderbare und nicht beinflussbare Konstante gibt, eine unantastbare Stabilität. Es gibt den Schöpfer, der die Regeln bestimmt, das Leben erhält und die Kontrolle hat, auch wenn wir Menschen die Kontrolle verlieren. Auf ihn kann ich mich verlassen, ihm kann ich mein Leben anvertrauen, denn er steht über allem. Er besitzt die Macht und die Weisheit, alles nach seinem Plan zu lenken und mit der Welt ans Ziel zu kommen, ja, auch mich ans Ziel zu bringen.

Wer sonst kann mir die Sicherheit und die Stabilität geben, die ich in meinem Leben brauche? Wer sonst ist in der Lage, mir zuzusagen, dass er mich auf dem Weg leiten kann und wird, der ins ewige Leben führt? Wer hat noch höheres Wissen, größere Genialität und besseren Durchblick und Überblick, den ich fragen kann, wenn ich Rat und Orientierung brauche? Wer sonst kennt den Menschen besser? Wer sonst kann mich durch und durch sehen und verstehen, sogar besser als ich mich selbst? Niemand. Nur Gott, der Schöpfer, Erfinder und Erhalter des Lebens kann mir die Stabilität und die Sicherheit garantieren, die ich zum Leben brauche. Er ist die ewige Konstante, die höchste Autorität. Mit ihm zusammen durchs Leben zu gehen, ist ein Gewinn, der Hauptgewinn. Denn er sagt mir zu, mich nicht nur hier in diesem Leben zu stärken und zu stützen, sondern er gibt mir das Versprechen, dass ich für immer und ewig bei ihm sein werde.

Vollkommen glücklich zu sein, Unerschöpfliche Möglichkeiten zu haben, ein herrliches Leben ewig zu genießen, für mich sind das keine Illusionen, sondern Zusagen, die der Höchste und Mächtigste mir macht. Deshalb möchte ich ihm mein Vertrauen entgegenringen und auf seine Weisungen und Richtlinien in meinem Leben achten. Und ich will, dass es auch bei mir immer mehr so läuft, wie es in dieser anderen Parallelwelt, die ich so gerne auf meiner Terrasse beobachte. Ich möchte lernen, möglichst unbeirrt meinen Dingen nachzugehen, die Gott mir anvertraut hat, unabhängig davon, was in der Welt los ist und wie hoch die Wellen und wie dunkel die Täler sein werden. Denn er ist die große Konstante, auf die ich mich alternativlos verlassen kann.

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk
kommt vom Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung
und kein Schatten der Veränderung sind.

(Jakobus 1,17)

Ich bin der Her und ich verändere mich nicht.

(Maleachi 3,6)

Ich freue mich auf Feedback!
Name und E-Mail-Adresse sind für einen Kommentar nicht erforderlich!
Kontakt: soinea@soinea.com

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hans-Rainer Preiss

    Gerade habe ich 1. Gott spricht: Ich bin in Ihrem Buch gelesen (wunderbare Gedanken!) und mir folgendes notiert:
    Gott schenkt uns sein Sein und befreit uns damit nicht nur vom Haben, sondern auch von uns: Du bist mein. Wir gehören nicht mehr uns selbst, sondern sind Sein.
    Herzlichen Dank für dieses Buch! Es gibt bestimmt noch viele Ideen! Auf meiner Homepage finden Sie den Link zu über 164 Filmen, mit Ihren Ideen werden es bestimmt noch mehr. Über den ERF bin ich auf Ihr Buch gestoßen. Ich habe jetzt noch weitere 5 bestellt, als Weihnachtsgeschenk.
    Alles Liebe und Gottes Segen,
    Hans-Rainer Preiss

    1. SoiNea

      Herzlichen Dank für Ihren sehr netten Feedback, Herr Preiss, ich freue mich sehr, dass mein Buch Ihnen zusagt, und dass Sie es auch weiter verschenken.
      Ihre Homepage hat sehr viele interessante Videos, schön, wenn Sie meine Anregungen dafür gebrauchen können!
      Alles Gute und Gottes Segen für Sie und auch für Ihren Dienst!

Schreibe einen Kommentar