You are currently viewing Gott respektiert unsere Freiheit auch dann, wenn wir ihn ablehnen.

Gott respektiert unsere Freiheit auch dann, wenn wir ihn ablehnen.

Gott gewährt uns Wahlfreiheit und respektiert unsere Wahl.
Das ist ein wunderbares Privileg, aber auch eine große Verantwortung.
In der Regel kann der Mensch Gut und Böse unterscheiden. Er ist fähig, sich für das Richtige zu entscheiden oder seine Augen bewusst der Wahrheit zu verschließen und das Böse zu wählen. Doch sich dem Bösen zu öffnen, setzt einen fatalen Prozess in Gang. Das Gewissen, das Herz und der Verstand werden zunehmend stumpfer. Irgendwann fängt der Mensch an, Wahrheit und Lüge zu verwechseln und es wird sehr schwierig, dem Bösen zu widerstehen. Deshalb ist es besser umzukehren, solange es noch möglich ist. Gott hilft dabei und schenkt einen neuen Anfang.

Ja, Gott respektiert unsere Freiheit und wir können ihm unser Herz öffnen oder es verschließen. Wir können Gottes guten Absichten vertrauen oder an ihm zweifeln. Wir können mit seiner Hilfe, unser Leben nach seinen guten Richtlinien leben oder sie ignorieren.
Vor uns sind zwei Wege. Nur der eine führt zum wahren Leben.
Wir haben die Wahl!

Handelt als freie Menschen,
aber nicht als solche,
die die Freiheit missbrauchen,
um das Böse zu verdecken,
sondern wie Diener Gottes.
(1 Petrus 2,16)

Relevante Bibelstellen:
(Römer 1,18-32) (Galater 5,13) (2 Thessalonicher 2,10+11)
(1 Petrus 2,16+19)

Schreibe einen Kommentar