You are currently viewing Gottes Weg für unsere Rettung heißt Jesus Christus.

Gottes Weg für unsere Rettung heißt Jesus Christus.

Jesus Christus, Gottes Sohn, wurde Mensch.
Er hat als Mensch auf dieser Erde nicht sein eigenes Wohlergehen gesucht sondern unseres. Der Herr ist unser Diener geworden.
Für uns. Aus Liebe.
Er bezahlte unsere Schuld, brach die Macht der Sünde und des Todes und machte den Weg frei, der zu unserer Bestimmung führt: Ewig in Gottes Welt zu leben, in einer Welt des Friedens, der Liebe und der vollkommenen Harmonie.

Jesus richtete wieder auf, was wir vor langer Zeit zerstörten.
Er ist Herr über die Toten und die Lebenden.
Er wird wiederkommen, das hat er versprochen. Dann wird auch der letzte Hauch von Zweifeln entweichen, wer er wirklich ist. Jeder wird Jesus als Herrn anerkennen. Jeder wird sich vor ihm beugen. Er wird sein Reich der Liebe errichten und mit Gerechtigkeit regieren. Gottes Herzensanliegen, mit seinen Menschen in Frieden und in Freude für immer zu leben, wird Wirklichkeit.

In Jesus haben wir die Erlösung,
durch sein Blut, die Vergebung der Sünden,
nach dem Reichtum seiner Gnade.
(Epheser 1,7)

Relevante Bibelstellen:
(Jesaia 53,7-10) (Johannes Ev. 1,14+29) (Johannes Ev. 5,30)
(Johannes Ev.10,17-18) (Römer 14,9+15,3) (2 Korinther 5,21)
(Galater 1,4+ 3,13) (Epheser 5,2) (Kolosser 1,13+20+22)
(Kolosser2,14) (1 Thessalonicher 5,9) (Hebräer 7,26-27)
(Hebräer 9,24-28) (Hebräer 10,10-14) (Hebräer 12,2)
(1 Timotheus 1,15+2,5-6) (Titus 3,7) (Offenbarung 5,6-10)
(Offenbarung 12,10-11)

Schreibe einen Kommentar