You are currently viewing Gottes Sohn, Jesus, sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Gottes Sohn, Jesus, sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Nicht irgendein Weg ist Jesus. Er ist der richtige Weg, der Weg zum Leben, der Weg zum Ziel, der Weg zum Vater.

Nicht irgendeine Wahrheit ist Jesus. Er ist die Wahrheit, die von Ängsten und Zwängen befreit und auch von den Lügen, an die wir lange geglaubt haben. Wahrheit, die befähigt, auf dem richtigen Weg zu bleiben, auch wenn er schmal ist. Wahrheit, die rettet und ans Ziel bringt.

Nicht irgendein Leben ist Jesus. Er ist das unvergängliche, unendliche, perfekte Leben. Das volle Leben. Das Leben im Licht.

Fragen wir nach dem richtigen Weg, nach Orientierung, nach Befreiung und nach echtem Leben, dann gibt es nur eine Antwort: Jesus.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
(Johannes Ev. 14,6)

 

Wenn ihr in meinem Wort bleibt, dann seid ihr wirklich meine Jünger.
Und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
(Johannes Ev. 8,31-32)

Relevante Bibelstellen:
(Matthäus Ev. 7,14) (Johannes Ev. 8,32)
(Johannes Ev. 10,10)

Schreibe einen Kommentar