You are currently viewing Gottes Sohn, Jesus, sagt: Ich bin der gute Hirte.

Gottes Sohn, Jesus, sagt: Ich bin der gute Hirte.

Hirten, Menschen, die führen wollen, gab es viele und es wird noch viele geben. Bei den Wenigsten lohnt es sich aber, dass man ihnen nachfolgt.
Sie wollen Hirten sein. Sind sie aber auch gute Hirten?

Ein guter Hirt handelt nicht aus Herrschsucht, Einbildung oder Arroganz. Es geht ihm nicht um Stolz und Prahlerei. Ein guter Hirt ist sich bewusst, dass er zum Dienen da ist und nicht um sich bedienen zu lassen. Er hat das Ziel immer vor Augen und verliert dabei niemals seine Nachfolger aus dem Blick. Ein guter Hirte setzt alles für seine Schafe ein, wenn nötig, sogar sein Leben.

Jesus ist der gute Hirte. Er gab sein Leben, um uns zu retten und uns sicher ans Ziel zu bringen.

Ich bin der gute Hirte.
Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
(Johannes Ev. 10,11)

Relevante Bibelstellen:
(Lukas Ev. 15, 3-6) (Johannes Ev. 10,11-14)

Schreibe einen Kommentar