You are currently viewing Gott spricht: Ich bin Gott, der Allmächtige.

Gott spricht: Ich bin Gott, der Allmächtige.

Gott wird in der Bibel auch El‑Schaddaj genannt. Der, der die All‑Macht hat, die ganze Macht hält. Was heißt das?

Gott hat die Macht, ins Dasein zu rufen und Neues zu erschaffen. Er spricht und es geschieht. Er hat alles gemacht, was es gibt. Aus dem Nichts.

Gott hat auch die Macht, seinen Plan umzusetzen und seinen Willen geschehen zu lassen. Er hält die Fäden in seiner Hand, wenn die Welt aus dem Ruder zu laufen scheint. Er behält immer die Kontrolle. Nichts überrascht ihn oder überfordert ihn. Und er weiß, wann der richtige Zeitpunkt für sein Eingreifen gekommen ist.

Er hat die Macht, etwas zu beginnen und zu beenden. Gott ist die höchste Instanz.

Er ist Gott, der Allmächtige.

So spricht der Herr Zebaoth, der Allmächtige:
Ich bin der Erste und der Letzte.
Außer mir gibt es keinen Gott.

(Jesaja 44,6)

Relevante Bibelstellen:
(1 Mose 17,1) (1 Mose 18,14) (1 Mose 28.3) (1 Mose 35,11) (2 Mose 6,3) (1 Chronik 29,11) (Jeremia 32,27) (Epheser 1,12) (Offenbarung 1,8)

Schreibe einen Kommentar